Vorgehensweise
Life Coaching
Das wichtigste einmal vorab: Die sogenannte Chemie zwischen dem Coach und Dir sollte stimmen. Die Ergebnisse hängen stark von der Vertrauensebene ab, zwischen Coach und Coachee. Ist diese einmal definiert, wird in einem ausführlichen Gespräch eruiert, welche Ziele der Kunde verfolgt. In der Regel ist die Vorgehensweise wie folgt.
Zielgruppe
Unternehmen oder Start-ups, Künstler und Sportler bundesweit, ob in Frankfurt, Köln, München, Hamburg, Berlin, Stuttgart oder München, mit der durchschlagenden Strategie werden Unternehmen analysiert, eine Strategie entwickelt und die Zielsetzung der Weiterentwicklung wird mit dem Kunden abgestimmt und definiert.
Identifizierung der Glaubenssätze
In einem ausführlichen Gespräch werden die sogenannten begrenzenden Glaubenssätze „ausfindig“ gemacht, welche in der Regel Erfolge und Weiterentwicklung limitieren. Erst wenn diese klar sind, können Ziele in Bezug auf die Kariere, die Beziehung oder die Gesundheit ins Auge gefasst werden.
Entwicklung neuer Glaubenssätze
Hier arbeitet der Kunde mit dem Coach an praktischen Beispielen aus dem Leben, wie diese Glaubenssätze in neue Muster „umcodiert“ werden. Diese neuen Muster werden zur Gewohnheit und können in den Alltag integriert werden.
Etablieren neuer Glaubenssätze
Das wichtigste ist dann, dass diese neuen Gewohnheiten auch wirklich Anwendung finden und Teil der Persönlichkeit werden. Erst dann können auch neue Ziele angegangen und verwirklicht werden. Und hier geht die Arbeit des Life Coach in die nächste Stufe über.
Wie lange muss ich mir Zeit nehmen,
um die Ziele zu erreichen?
Das hängt natürlich stark von der Persönlichkeit des Kunden ab. Generell erstreckt sich aber das Coaching über mindestens ein Jahr, denn mentale Manifestationen sind natürlich nicht mit einem Training behoben.