Beratung

Beratung im classical Hard Fact Bereich

Marketing und Vertrieb

Administration

Finanzen

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IT

Was unterscheidet NINA GURK

von anderen Unternehmen

Durch die Implementierung der nachhaltigen weichen Faktoren wie z. B.:

Unternehmenskultur

Zusammenspiel der Abteilungen

Informationsfluss

erhält die Beratung eine neue Dimension. Meine Erfahrung meiner über 25-jährige Selbständigkeit im Bereich Consulting mit über 14.000 Projekten spiegelt sich im Know-How wieder. So können z. B. Firmenkäufe innerhalb kürzester Zeit in eine bestehende Organisation gebracht werden und die CI der Unternehmenskultur kann so angeglichen werden.

Der Markt in Deutschland

ca. 3.629.666 Unternehmen, davon ca. 70.000 Start-ups. Unternehmensinhaltee sollten professionell beherrscht werden, nur bei 2 % der Unternehmen ist dies der Fall. ´Die Konsequenz ist ein nicht unwesentlich realisierter Gewinn, je nach Unternehmensgröße von bis zu 200.000€

Wer bedient den Markt

in Deutschland

In der Regel ausschließlich klassische Unternehmebsberatungen, bei nur 9% Zufriedenheit bei einem Marktvolumen von ca. 15,7 Mrd.

Der wesentliche Faktor des Erfolgs sind die Mitarbeiter und die damit verbundene Unternehmenskultur und hier kommen die Softfacts zum Einsatz

Ursachen

Neben fachlichen Aspekten der Unternehmensführung eben der entscheidende hollistische Faktor der Führung, keine Zusammenarbeit der Abteilungen, keine Lösung für die zwischenmenschlichen Probleme.

Quintessenz

.... in den letzen 20 Jahren hat sich die Anzahl der Unternehmen, die Ihre Unternehmung professionell, also den betriebswirtschaflichen Faktor als auch den soften Faktor beherrschen, nicht erhöht.

Warum

Keine nachhaltige Strategie in Bezug auf die Verknüpfung der Hard & als auch Softfacts und genau hier setzt meine Beratung an.

Zielgruppe

Unternehmen oder Start-ups, Künstler und Sportler bundesweit, ob in Frankfurt, Köln, München, Hamburg, Berlin, Stuttgart oder München, mit der durchschlagenden Strategie werden Unternehmen analysiert, eine Strategie entwickelt und die Zielsetzung der Weiterentwicklung wird mit dem Kunden abgestimmt und definiert.

Ziele der Beratung

Fachliche Beurteilung des Unternehmens und Einordnung auf welchem Level sich das Unternehmrn in Bezug auf die betriebswirtschaftlichen als auch Soft Faktoren befindet.

Benefits der Beratung

Ob Start-up, Unternehmen mit langer Familientradition, Veränderungen und Anpassungen auf die aktuelle Entwicklung ist eines der größten Herausforderungen jedes Unternehmens. Eines der Key Faktoren ist das menschliche Zusammenspiel der Abteilungen als auch der Fluss der Informationen. Dies gilt es aufzudecken und strategisch in einen Fluss zu bringen.

Leadership

Effektiver Führungsstil ist essentiell für jedes Business. Die Erlangung dieser Skills werden in den Trainings vermittelt. Den Einsatz dieser in der richtigen Klaviatur sind dann die Kunst des Inhabers, Unternehmers, der Führungspersönlichkeit oder des Spitzen-Sportlers, supportet durch das Coaching. Erst dann ist der Führungsstil auch effektiv, maßgeblich durch klare Entscheidungen.

Steigerung der Umsätze

Das Erlernen eines effektiven Führungsstils führt zu klaren, oft schnelleren und erfolgreichen Entscheidungen im Business, die dann unweigerlich zu einer erfolgreicher Unternehmens-führung beitragen. Das Erlernen der Key Faktoren, wie Kosten, Marktumfeld, Consumer und die Anpassung auf wirtschaftliche Veränderungen führt zum Erfolg.

Erfolg haben

Leader müssen immer auf das Unerwartete vorbereitet sein und sich immer zu jeder Zeit nach den neuesten Entwicklungen auf den Märkten und der Wirtschaft ausrichten. Diese Skills sind die wertvollsten und lassen sich auf wirtschaftliche Heraus-forderungen als auch auf private anwenden.

Ablauf

Beratung

Phase I

Zu Beginn gibt es ein ausführliches Gespräch und Kennenlernen des Kunden, seiner Ideen und des Unternehmens. Darauf basierend wird die Strategie entwickelt. Der Kunde entscheidet dann selbst, welche Aspekte er gerne aufnehmen und verändern möchte. In der Regel erstreckt sich die Umsetzung auf weitere persönliche Gespräche, die einmal wöchentlich stattfinden über einen Zeitraum von 4-6 Wochen.

Phase II

Nach der Umsetzung der Phase I schließen sich weitere Beratungseinheiten an, die 2 mal monatlich online oder persönlich stattfinden und sich über ein Jahr erstrecken können, immer in Anlehung an die Strategie und Zielsetzung des Kunden.

Phase III

Übergang zum Business Coaching. Hier wird dann gemeinsam mit dem Kunden beraten, ob die Führungspersönlichkeiten als das Team in der Entwicklung gefördert werden sollten.